tillmenke.de Aktuell

 suchen

Archiv für Februar 2012

Verbesserung des Layouts

Das Layout aller Seiten meiner Webseite wurde verbessert, indem alle Inhalte jetzt in einem maximal 800 Pixel breiten zentrierten Kasten angezeigt werden. Damit wird der Lesefluss verbessert.
Die Seiten an sich, außer einige im Folgenden einzeln ausgewiesene Sonderfälle, bleiben unverändert.
Weiterlesen »


Keine Kommentare

Abgelegt in Erdkunde, Geschichte, Schule, Startseite, tillmenke.de von Till Menke am 12.02.2012 um 16:30:44 Uhr

Ersatzgrafiken für Flash-Animationen

Alle Seiten meiner Homepage, die nicht-interaktive Flash-Animationen bzw. GIF-Animationen verwenden, stellen nun als Alternative das jeweils andere Format bereit.
Bereits vorhandene GIF-Animationen wurden komprimiert, um die zu übertragende Datenmenge zu reduzieren.
Der bislang vorhandene Hinweis zur Installation des Adobe Flash Players entfällt, da die Seiten nun auch die Möglichkeit der Betrachtung ohne den Adobe Flash Player bieten.
Betroffen sind bislang nur die im Folgenden einzeln ausgewiesenen, für die Fächer Chemie, Latein und Musik erstellten Seiten.
Weiterlesen »


Keine Kommentare

Abgelegt in Chemie, Latein, Musik, Schule, tillmenke.de von Till Menke am 01.02.2012 um 16:09:06 Uhr

Valid HTML 4.01 Facebook