tillmenke.de Aktuell

 suchen

Archiv für die Kategorie ‘Schulprojekte’

Ersatzinhalte für Flashinhalte

Mit Ablauf des 11.01.2021 hat Adobe die Ausführung von Flashinhalten in den aktuellen Flashplayerversionen deaktiviert. Diese Entscheidung bedaure ich zutiefst, da der Flashplayer für einige Anwendungen insbesondere im Hinblick auf die Ressourcenansprüche sowohl auf Server- als auch auf Clientseite deutliche Vorteile gegenüber HTML5 geboten hat. Damit zumindest der Inhalt von eingebundenen Flashdateien auf tillmenke.de (in den Bereichen Schule und Studium) weiterhin verfügbar bleibt, werden ab sofort (teilweise schon seit Mitte Januar) Ersatzinhalte angeboten.
Weiterlesen »


Keine Kommentare

Abgelegt in Biologie, Chemie, Deutsch, Englisch, Erdkunde, Französisch, Geschichte, Kunst, Latein, Musik, Öffentliches Recht, Physik, Politik-Wirtschaft, Religion, Schule, Schulprojekte, Seminarfach, Strafrecht, Studium, tillmenke.de, Zivilrecht von Till Menke am 27.01.2021 um 22:30:24 Uhr

Projektwoche „Schule als Staat“

Während der Projektwoche „Schule als Staat“ vom 13.07.2012 bis zum 19.07.2012 in der Wilhelm-Raabe-Schule zu Lüneburg bin ich als Richter am Obersten Gerichtshof der Klein-Raabischen Republik tätig.
Alle Unterlagen zur Arbeit des Obersten Gerichtshofes der Klein-Raabischen Republik sowie die zur Arbeit des Gerichtshofes herangezogenen Gesetze sind online verfügbar.
direkt zu den Unterlagen


Keine Kommentare

Abgelegt in Schule, Schulprojekte, tillmenke.de von Till Menke am 13.07.2012 um 08:00:54 Uhr

Antikes Rom | Pantheon

Das Referat „Antikes Rom | Pantheon“, welches ich heute auf einer Vorbereitungsveranstaltung der Studienfahrt „Rom – Sorrent“ gehalten habe, ist ab sofort online verfügbar.
direkt zum Referat


Keine Kommentare

Abgelegt in Schule, Schulprojekte, tillmenke.de von Till Menke am 07.06.2012 um 20:00:26 Uhr

Neugestaltung der Übersichtsseite über die Internetdokumente zu Schulprojekten

Ab sofort ist die Übersichtsseite über die Internetdokumente zu Schulprojekten unter http://www.tillmenke.de/schule/projekte/ in einer neuen Form verfügbar. Weiterlesen »


Keine Kommentare

Abgelegt in Schule, Schulprojekte, tillmenke.de, tillmenke.de Aktuell von Till Menke am 01.06.2011 um 16:01:04 Uhr

Veröffentlichung des Praktikumsberichtes des Schülerbetriebspraktikums 2011

Der Praktikumsbericht des Schülerbetriebspraktikums 2011, welches ich bei Rechtsanwalt Albrecht Felgentraeger in Hamburg-Altona absolviert habe, wurde veröffentlicht.

Links

Online-Version des Praktikumsberichtes   Quellen-Verzeichnis zum Praktikumsbericht


1 Kommentar

Abgelegt in Schule, Schulprojekte, tillmenke.de von Till Menke am 28.01.2011 um 10:53:54 Uhr

Valid HTML 4.01 Facebook