tillmenke.de Aktuell

 suchen

Archiv für die Kategorie ‘Mathematik’

GeoGebra-Update

Alle Seiten meiner Homepage, die GeoGebra verwenden, nutzen nun statt der Version 4.0 (realisiert in Java) die Version 6.0 (realisiert in JavaScript).
GeoGebra wird bislang nur auf den für das Schulfach Mathematik erstellten Seiten verwendet.
Weiterlesen »


Keine Kommentare

Abgelegt in Mathematik, Schule, tillmenke.de von Till Menke am 15.01.2021 um 02:19:48 Uhr

Vereinheitlichung von till.menke.mobi

Die unter http://till.menke.mobi/ erreichbaren Übersichtsseiten verwenden ab sofort dieselbe API wie der till.menke.mobi Browser. Dadurch erscheinen alle Inhalte nun zeitgleich und ohne Erfordernis separater manueller Arbeiten sowohl in der HTML-Version unter http://till.menke.mobi/ als auch in den nativen Applikationen für mobile Endgeräte.

Weiterlesen »


Keine Kommentare

Abgelegt in Biologie, Englisch, Französisch, Mathematik, Schule, Studium, till.menke.mobi, Zivilrecht von Till Menke am 16.05.2017 um 00:19:52 Uhr

Umkehrungen von Matrizen

Ab sofort bietet die Seite „Umkehrungen von Matrizen“, welche ich für das Fach Mathematik erstellt habe, Informationen zu den Umkehrungen ⁻¹ (inverse Matrix) und ᵀ (transponierte Matrix) von Matrizen. Dazu ist auch ein Beispiel-Rechner verfügbar, der die inverse Matrix einer konkreten Matrix bestimmt und dabei jeden Rechenschritt zeigt. Die Rechenoperationen ⁻¹ und ᵀ sind nun auch im Matrizen-Rechner verfügbar. Dieser beherrscht damit sämtliche für die Schulmathematik zum Thema „Matrizen“ relevanten Rechenoperationen.
direkt zur Seite


2 Kommentare

Abgelegt in Mathematik, Schule, tillmenke.de von Till Menke am 28.12.2012 um 16:59:11 Uhr

Gauß-Jordan-Algorithmus

Ab sofort bietet die Seite „Gauß-Jordan-Algorithmus“, welche ich für das Fach Mathematik erstellt habe, Informationen zu den Rechenoperationen ref (Stufenform) und rref (reduzierte Stufenform) bei Matrizen, welche mit Hilfe des Gauß-Jordan-Algorithmus ausgeführt werden. Dazu ist auch ein Beispiel-Rechner verfügbar, der diese Rechenoperationen mit konkreten Zahlenwerten vornimmt und dabei jeden Rechenschritt zeigt. Die Rechenoperationen ref und rref sind nun auch im Matrizen-Rechner verfügbar.
direkt zur Seite


Keine Kommentare

Abgelegt in Mathematik, Schule, tillmenke.de von Till Menke am 24.11.2012 um 11:01:42 Uhr

Rechnen mit Matrizen

Ab sofort bietet die Seite „Rechnen mit Matrizen“, welche ich für das Fach Mathematik erstellt habe, Informationen zu den Rechenoperationen Addition, Subtraktion, multiplikative Verknüpfung, skalare Multiplikation und skalare Division bei Matrizen. Dazu ist auch ein Matrizen-Rechner verfügbar, der diese Rechenoperationen mit konkreten Zahlenwerten, aber auch mit Variablen durchführt.
direkt zur Seite


2 Kommentare

Abgelegt in Mathematik, Schule, tillmenke.de von Till Menke am 19.11.2012 um 15:49:49 Uhr

Valid HTML 4.01 Facebook