tillmenke.de Aktuell

 suchen

Archiv für die Kategorie ‘Informatik’

Ein objektorientierter Werkzeugkasten für die juristische Falllösung

Im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich einen Werkzeugkasten entwickelt, der es erlaubt, juristische Prüfungsschemata in einfacher Weise in ein interaktives Programm zu überführen. Durch die Nutzung der Vorteile objektorientierter Programmierung ermöglicht der Werkzeugkasten, für unterschiedliche Prüfungspunkte unterschiedliche Lösungsansätze (teil-)automatisierter Rechtsprüfung modular zu verbinden. Zudem enthält er Werkzeuge, welche die Gestaltung der Benutzerschnittstelle, insbesondere zur Eingabe nicht automatisierter Wertungen, erleichtern. Die Referenzimplementierung ist in der Programmiersprache Java umgesetzt.
Nachdem die Masterarbeit mit der Bestnote 1,0 bewertet wurde, ist ab sofort eine Internetseite verfügbar, welche diesen Werkzeugkasten umfassend dokumentiert.
direkt zur Seite

Weiterlesen »


Keine Kommentare

Abgelegt in Informatik, Startseite, Studium, till.menke.mobi, tillmenke.de von Till Menke am 15.03.2024 um 11:12:45 Uhr

Valid HTML 4.01 Facebook