tillmenke.de Aktuell

 suchen

Archiv für Oktober 2010

Version 3.1 von „Braker“ wurde fertiggestellt.

Die Version 3.1 sucht, bei bestehender Internetverbindung, beim Programmstart automatisch nach Updates. Des Weiteren teilt die Version 3.1 nun beim Übermitteln des Punktestandes an den Highscore mit, wenn keine Internetverbindung besteht. Die Dateigröße der Version 3.1 ist geringfügig kleiner als die der Version 3.0.
Mit der Version 3.1 wurde auch der Installationsassistent aktualisiert. Die neue Version des Installationsassistenten zeigt den aktuellen Downloadstatus der Programmdateien an und rechnet diesen in den Gesamtfortschritt ein. Dies führt dazu, dass es insbesondere auf Computern mit langsamer Internetanbindung nicht mehr so scheint, als würde das Programm „einfrieren“. Die vorherige (alte) Version des Installationsassistenten installiert ab sofort jedoch ebenfalls die Version 3.1 von Braker.
direkt zur Braker-Seite


Keine Kommentare

Abgelegt in Braker, Computer, tillmenke.de von Till Menke am 20.10.2010 um 20:10:00 Uhr

Neue Version der Einrichtungssoftware für die Bildschirmübertragung

Die Einrichtungssoftware für die Bildschirmübertragung unterstützt nun die Darstellung des Einrichtungsstatus in der Windows-7-Taskleiste nicht mehr, da diese mit der letzten Version eingeführte Funktion eine erhebliche Vergrößerung der Dateigröße auf 1,34 MB nach sich zog, nur auf Computern mit Windows 7 funktionierte und auch nur einen geringen Mehrwert bot. Die neue Version hingegen ist mit 243 KB sogar noch kleiner als die erste Version (725 KB).
Die neue Version bietet jedoch auch eine neue Funktion: Sie zeigt den aktuellen Downloadstatus der Programmdateien an und rechnet diesen in den Gesamtfortschritt ein. Dies führt dazu, dass es insbesondere auf Computern mit langsamer Internetanbindung nicht mehr so scheint, als würde das Programm „einfrieren“.


Keine Kommentare

Abgelegt in Bildschirmübertragung, Computer, tillmenke.de von Till Menke am 19.10.2010 um 21:28:48 Uhr

Herbstferien

Herbstferien in Niedersachsen bis zum Samstag, den 23. Oktober 2010


Keine Kommentare

Abgelegt in Schule von Till Menke am 09.10.2010 um 00:00:35 Uhr

tillmenke.de Aktuell-Ticker statt Twitter-Ticker

Der Twitter-Ticker unten auf meiner Startseite wurde durch einen tillmenke.de Aktuell-Ticker ersetzt. Dieser zeigt statt den 10 neusten Tweets die 10 neusten tillmenke.de Aktuell-Einträge. Weiterlesen »


Keine Kommentare

Abgelegt in Startseite, tillmenke.de, tillmenke.de Aktuell von Till Menke am 02.10.2010 um 14:13:16 Uhr

Valid HTML 4.01 Facebook